Braunschweig. Die bundesweite Konzertreihe „366+1 – Kirche klingt" der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat die Landeskirche Braunschweig erreicht. Die Stafette begann in Bad Gandersheim und wird bis zum 8. Juni in allen Propsteien der Landeskirche zu Gast sein. Die Konzerte haben unterschiedliche Ausrichtungen: von klassischen kirchenmusikalischen Aufführungen bis zu Bläser- und Gospelkonzerten.
Eine interaktive Karte im Internet bietet detaillierte Informationen. Zu den Veranstaltungsorten in der Landeskirche Braunschweig gehören außerdem Seesen, Goslar, Bad Harzburg, Wolfenbüttel, Schöppenstedt, Helmstedt, Königslutter, Salzgitter-Bad und Salzgitter-Lebenstedt, Braunschweig, Vechelde und Vorsfelde.
Bundesweit sind im Themenjahr der EKD unter dem Motto „366+1" Konzerte und Musikgottesdienste an jedem Tag des Jahres an einem anderen Ort geplant. Die Aktion unter der Schirmherrschaft von Kulturstaatsminister Bernd Neumann startete im Januar in Bayern und endet im Dezember in Sachsen.




